Die Geschichte von Tam Tam

Seit 50 Jahren ist der Flan das beliebteste Dessert der Schweizer! Und TamTam der beliebteste Flan … der Flan aller Flans. TamTam hat einen festen Platz im Herzen der kleinen Kinder und der grossen … ihrer Eltern!

Und das in der Deutschschweiz, in der Romandie und im Tessin!

Die Geschichte beginnt 1934, als die Fromage Gruyère SA mitten in Lausanne ein kleines Geschäft aufkauft, um die Marke La Fermière zu gründen.

Die Geschichte von Tam Tam

Dank ihrem Erfolg und vor allem dem ihrer Joghurts entstehen 1953 zwei Firmen.

Die Aktivitäten des Unternehmens werden aufgeteilt in Verkauf (Fermière SA) und in den Fabrikations- und Grossistenbereich, der von Produits Laitiers Lausanne SA (PLL SA) übernommen wird. 1955 zieht die PLL SA von Lausanne weg und lässt sich in Renens (VD) nieder.

Die Geschichte von Tam Tam

TamTam macht erstmals 1966 von sich reden, als erster lang haltbarer Flan. Die ursprüngliche Palette der Marke bestand aus vier edlen Sorten: Vanille, Schokolade, Caramel und Vanille mit Caramel-Sauce. Dieses starke Quartett ist seit je identitätsbildend für die Marke, und sein Erfolg ist bis heute ungebrochen.

Und woher kommt der Name TamTam? Er wurde zuerst von der Werbeagentur der PLL SA vorgeschlagen und bezog sich dabei auf die Anekdote von einem Mitarbeiter der Produktentwicklung, der seinem Kleinkind Kostproben mit nach Hause gebracht hat. Das Kind konnte noch nicht sprechen und hat «tamtam» als eines seiner ersten Worte gesagt!

Ein klares Zeichen dafür, dass Kinder TamTam schon immer liebten und TamTam die Kinder von Anfang an auch!

Die Geschichte von Tam Tam

Der grosse Erfolg führt 1970 zum Ausbau der Firmenräumlichkeiten in Lausanne , und 1995 wird die PLL SA schliesslich der Gruppe Laiteries Réunies de Genève angegliedert. TamTam zieht ans Ende des Genfersees um, wo sie heute noch produziert wird.

Die Geschichte von Tam Tam

Seit 2009 ist die EMMI Gruppe im Besitz von TamTam, und die Erfolgsgeschichte der Marke nimmt unbeirrbar ihren Lauf: Zurzeit werden in der Schweiz jede Minute 40 TamTam gegessen!

Die Geschichte von Tam Tam

Ein grosses Gewinnspiel wird, für das 50jährige Jubiläum der Marke TamTam, organisiert. Bei dieser Gelegenheit, möchten wir uns bei Ihnen lieber Kunde, für die stetige Treue bedanken!

Wie in der Vergangenheit als auch heute setzt TamTam alles daran, kontinuierlich etwas Neues auf den Markt zu bringen. Unser neuster Hit heisst –„ TamTam Schokoladenpudding mit seinem köstlichen Schokoladenüberzug.